26. September 2023

Fußballteam der Gesamtschule Swisttal erobert den dritten Platz

Wir freuen uns, berichten zu können, dass unsere Fußballmannschaft der Gesamtschule Swisttal kürzlich am WK IV Turnier teilgenommen hat und einen guten 3. Platz von erreicht hat. Doch der Erfolg unserer Mannschaft reicht weit über das Spielfeld hinaus.

Der Wettkampf der WKIV war eine harte Herausforderung, und unsere Mannschaft hat sich mutig dem Wettbewerb gestellt. Trotz der intensiven Konkurrenz zeichnete sich unser Team durch Fairness, Teamgeist und Sportsgeist aus. Sie haben gezeigt, dass Gewinnen nicht alles ist, sondern dass die Freude am Spiel und die Achtung vor dem Gegner genauso wichtig sind. Die Spielerinnen und Spieler der Gesamtschule Swisttal haben gezeigt, dass sie nicht nur talentierte, sondern auch vorbildliche Athletinnen und Athleten sind.

Die Freude am Fußballspiel war bei jedem Schuss, jedem Pass und jedem Tor deutlich spürbar. Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht nur technisch versiert ist, sondern auch eine Leidenschaft für den Sport hat, die ansteckend ist.

Wir möchten nicht nur unseren gegnerischen Schulen (Gesamtschule Rheinbach, AvH Bornheim und Europaschule Bornheim), sondern auch den engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie den Sporthelferinnen und Sporthelfern des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums unseren herzlichen Dank für die tolle Organisation aussprechen.

Ganz herzlichen Dank auch an Paul Heck (9a), der die Mannschaft als Sporthelfer begleitet und unterstützt hat.

28. Oktober 2024
Praktikum Stufe 10 (bis einschl. 08.11.)
29. Oktober 2024
Sonderpädagogische Förderkonferenz