11. Juli 2024

Bestenehrung

Man spürt selbst bei den „Großen“, den älteren Schülerinnen und Schülern, wie wichtig es ist, auf erfolgreiche Leistungen zurückzublicken und diese angemessen zu würdigen. Schulleiterin Sybille Prochnow Penedo hob hervor: „Alle 562 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Swisttal sollen stolz auf ihre individuelle Leistung und ihr Zeugnis sein. Wichtig ist es aber auch, besondere Leistungen hervorzuheben. Dies tun wir heute mit der Bestenehrung.“

Neben einer Urkunde zum Zeugnis erhalten die besten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klasse ein kleines Geschenk. In diesem Jahr wurden knallbunte Kladden vergeben. Die Stellvertretende Schulleiterin Barbara Ulbrich hatte mit zwei Kindern und Jugendlichen pro Klasse gerechnet. Aus vielen Klassen wurden jedoch sogar drei Klassenbeste mit demselben Notendurchschnitt gemeldet, sodass die Kladden zum Ende der Ehrung ausgingen. „Das tut mir jetzt leid. Aber es ist auch ein schönes Zeichen, dass wir so viele leistungsbereite Schülerinnen und Schüler an der Schule haben“, sagt Barbara Ulbrich und ergänzt, „selbstverständlich werden wir nach den großen Ferien weitere knallbunte Kladden vergeben.“

Gemeinsam wünschen Schulleiterin und Stellvertreterin allen Schülerinnen und Schülern wunderschöne Ferien.

1.Platz

12. September 2024
Klausurtagung SL
16. September 2024