18. September 2024

Das Westenergie Distanz-Duell - Ein Schultag voller Energie und Bewegung!

Die gesamte Schulgemeinschaft erlebte am 03.09.24 einen außergewöhnlichen Schultag auf der neu eröffneten Leichtathletikanlage. Das Team von Westenergie sorgte mit DJ und Moderation für beste Stimmung und zusätzliche Motivation, die die vielen Läuferinnen und Läufer für ihr Vorhaben gut gebrauchen konnten:

In 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen, um gemeinsam als Schule im Distanz-Duell mit anderen Schulen die meisten Kilometer zurückzulegen.

Bereits ab 8.30 Uhr versammelten sich die Jahrgänge 5-10 in zeitlich gestaffelter Reihenfolge voller Vorfreude auf dem Sportplatz. Mit motivierenden Ansprachen und lauter Musik wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den bevorstehenden Lauf eingestimmt. Zur Unterstützung der insgesamt über 600 Schülerinnen und Schüler, gingen auch die Lehrkräfte, Schulleitung, Sekretariat und sogar Vertreter der Gemeinde und Politik, darunter Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und der Landtagsabgeordnete Oliver Kraus, mit an den Start.

Ein weiteres Highlight des Tages war der schulinterne Spendenlauf, der parallel zu unserem Laufprojekt stattfand. Die gesammelten Spenden kommen der Fachschaft Sport zugute, um zukünftige Projekte, Aktivitäten und Sportangebote im Unterricht aber auch das Mittagspausenangebot zu unterstützen.

Nach den vielen Anstrengungen waren am Ende des Tages alle stolz auf ihre Leistung. Insgesamt lief die Gesamtschule pro Kopf 3,797 Kilometer!!!

Wir freuen uns auf die nächsten sportlichen Herausforderungen und bedanken uns bei allen helfenden Händen und allen Läuferinnen und Läufern, die dieses Sportevent ermöglicht haben!

WIR – die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Swisttal

28. Oktober 2024
Praktikum Stufe 10 (bis einschl. 08.11.)
29. Oktober 2024
Sonderpädagogische Förderkonferenz