Wir sind dabei – die Schulsportstafette an der Gesamtschule Swisttal
Jugend trainiert für Olympia und Paralympics hat unter Mitwirkung der „Deutsche Schulsportstiftung“ in der Pandemie neue Wege gestartet mit kreativen Ideen fürs Schuljahr 2021/2022.
Mit der "Schulsport-Stafette" setzen wir jetzt - wie schon beim erfolgreichen Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen im letzten Jahr - erneut ein Zeichen für die Bedeutung des Schulsports.
Unterschiedliche Angebote in den Klassen und der zusätzliche Wettbewerb in der Leichtathletik und im Fußball fanden großen Anklang in den Klassen der neu gegründeten Gesamtschule in Heimerzheim. Das Team der Basketballerinnen und Basketballer musste leider ihre Teilnahme zurückziehen, weil ein Coronafall manche/n in Quarantäne zwang.
Nichtsdestotrotz haben fast alle Klassen mithilfe der (Sport-)Lehrerinnen und-lehrer an der Aktionswoche teilgenommen und Bewegung in den Unterricht gebracht oder bewegten Unterricht unter dem Motto „Jugend trainiert“ umgesetzt. Ein besonderer Dank geht auch an die Sporthelferinnen und Sporthelfer der Schule, die fleißig bei der Umsetzung von Wettbewerb und Aktionen geholfen haben.
Ob unsere Teams sich im Rahmen des Wettbewerbs für das „Bundesfinale 2021 vor Ort“ qualifiziert haben, wird die nächste Woche zeigen. Es bleibt spannend!